Kati aus Uelzen (46-50)
verreist als: Familie mit älteren Kindern
-
2 Erwachsene
Reisedatum:
2021-10
Sehr gut ausgestattetes Ferienhaus in Bezug auf Küche, Sauna, Badezimmer, Sessel, Kaminofen, Fernseher. Tolle Lage, gute Schallisolierung. Viel Equipment für Kleinkinder vorhanden, außerdem DVDs, Bücher, darunter einge über Rügen, Mönchgut, Strandfunde. Spielesammlung und Spielgeräte für draußen vorhanden. Reichlich Kissen und Kuscheldecken vorhanden.
Den angebotenen vegetarischen Einkaufsservice würde ich wieder nutzen, es waren viele Produkte darunter, die uns geschmeckt haben und die wir sonst nicht ausprobiert hätten. Jetzt zu den Mankos:
Auf dem Sofa haben wir nicht sitzen mögen, fanden es unbequem, die Seitenlehnen haben wir nicht hochklappen können. Defekt? Leider kann man auch nicht wirklich vor dem Kamin sitzen und ins Feuer schauen, die Sitzecke ist eher daneben positioniert.
Mit dem durch die Wasserenthärtungsanlage veränderten Leitungswasser hatten wir unsere Probleme. Es schmeckte für uns bitter und es war mühsam, Shampoo aus den Haaren oder Seife von den Händen zu waschen. Der Holzlieferservice hat Holz-Briketts geliefert und zum Anzünden Nadelholz. Letzteres wird von den Besitzern des Hauses nicht gewünscht, ersteres wirkte auf uns sehr unromantisch, würde ich nicht nochmal buchen.
Leider hat das Haus nur Doppelbetten (wussten wir vorher), wir würden uns stattdessen ein oder zwei Zimmer mit zwei Einzelbetten wünschen. Die Kommoden in den beiden oberen Zimmern waren zwar wie beschrieben aus Massivholz, aber sehr klapprig und die Schubladen klemmten.
Auf dem Anzeigenfoto ist die Blaue Welle das hintere Haus mit dem Strandkorb. Es liegt am Ende einer Reihe von vier blauen Holzhäusern und Ende Oktober fällt wenig Sonne hinein.
Gründe für die Unterkunft:
Nähe zum Strand, Kaminofen, Sauna, vermeintlich genug Zimmer und Betten, ansprechende Inneneinrichtung
Austattung, Lag
Reisegrund: Urlaub