Ferienwohnung Anne mit Sonnenterrasse

Haustiere auf Anfrage erlaubt Nichtraucher Internet
Garten / Balkon Grillmöglichkeit mehr anzeigen

Herzlich willkommen in Altefähr auf Rügen!

Unsere Unterkunft, die Ferienwohnung Anne (Erdgeschoss, 45 qm, max. 4 Gäste, mit Wohnzimmer,1 Schlafzimmer, Flurgarderobe, Dusche/Badewanne, Küchenzeile, Terrasse mit Gartenmöbeln, WLAN)  befindet sich in dem kleinen Seebad Altefähr, gegenüber der Hansestadt Stralsund. Die Ferienwohnung ist über einen gesonderten Eingang zu erreichen und bietet eine neue und moderne Einrichtung.

Altefähr hat einen schönen, feinsandigen Strand zum Strelasund hin und auch wenn mal nicht die Sonne scheint, ist hier ein idealer Ausgangspunkt, um die Insel Rügen aber auch besonders die Hansestadt Stralsund mit ihren vielen Attraktionen zu erkunden. Zum Strand von Altefähr sind es etwa 5 Gehminuten.
Am Hafen von Altefähr kann man surfen, Boote ausleihen, angeln und am neu angelegten Strand baden. Das Strandbad in Altefähr wurde 2014 neu hergestellt. Die Umgebung bietet gute Möglichkeiten für Radwanderungen mit Anbindung an Altefähr.  Altefähr ist eine ausgezeichnete Basis für die Erkundung der Inseln Rügen und Hiddensee, sowie Stralsund und Umgebung. Vor Ort gibt es einen Friseur, eine Einkaufsmöglichkeit und diverse Restaurants, darunter ein griechisches und einen italienischen Imbiss. Zwischen den Häfen Altefähr und Stralsund gibt es vom Frühjahr bis zum Herbst eine direkte Fährverbindung und die Ostsee ist mit dem Auto binnen einer dreiviertel Stunde zu erreichen.

Auf der Terrasse im Garten befinden sich die Gartenmöbel sowie ein Grill. Hier ist auch eine große Wiese zum Spielen und Sonnen. Parkmöglichkeiten sind kostenlos auf dem Grundstück zu nutzen. Nicht zu vergessen, ist der wunderschöne Ausblick über den Sund nach Stralsund, den Sie von der Terrasse im Gartenbereich aus genießen können.

Wer das Nachtleben sucht, kommt in Stralsund auf seine Kosten. Besuchen Sie in Stralsund auch das Meereskundemuseum, das Ozeaneum, in Ralswiek die Störtebekerspiele, in Gingst den Miniaturenpark und unweit von Sassnitz den Königsstuhl Kreidefelsen sowie bei Sagard den Dinosaurierpark.

Bettwäsche und Handtücher bitten wir Sie selbst mit zu bringen.Auf der Terrasse im Garten befinden sich die Gartenmöbel sowie ein Grill. Hier ist auch eine große Wiese zum Spielen und Sonnen. Parkmöglichkeiten sind kostenlos auf dem Grundstück zu nutzen.

Bitte beachten: Auf den Netto-Übernachtungspreis ist von den Gästen eine kommunale Übernachtungssteuer in Höhe von 6 % abzuführen, die direkt vor Ort vom Vermieter eingefordert wird.

Beschreibung:

Die Ferienwohnung Sundblick (45 m²) mit Sonnenterrasse im Garten ist über eine gesonderten Eingang am Wohnhaus zu erreichen und bietet eine neue und moderne Einrichtung. Sie bietet Platz für maximal 4 Gäste, wurde modern und liebevoll eingerichtet und verfügt über einen WLAN-Internetzugang. Zugehörig ist ein Autostellplatz.

Im Wohnzimmer stehen eine Schlafcouch für die Aufbettung von zwei Gästen, Sessel und Tisch sowie ein modernes Flachbild-TV-Gerät. Hier steht auch ein Esstisch mit Stühlen. Die Küchenzeile ist mit einem Herd, Backofen, Abzugshaube, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Toaster und Kühlschrank mit Gefrierfach komplett ausgestattet.
Das Schlafzimmer verfügt über ein bequemes Doppelbett mit Nachttischen und Leselampen sowie einen Kleiderschrank. Das helle Bad bietet eine Badewanne mit Duschwand, Waschtisch und WC, es verfügt über Tageslicht. Bettwäsche und Handtücher bitten wir Sie selbst mit zu bringen. Sollten Sie einen Hochstuhl und/oder ein Kinderreisebett benötigen, bitten wir dies bei Buchung mit anzugeben.

Im Garten können Gäste dieser Ferienwohnung eine Terrasse mit Gartenmöbeln und Grillmöglichkeit nutzen.

Haustiere auf Anfrage erlaubt

• zum Arzt
  • zum Nachbarn
  • zum Freizeitpark

Ollfähr, wie der Ort früher genannt wurde, liegt der alten Hansestadt Stralsund genau gegenüber. Erstmals 1240 schriftlich erwähnt, gehörte der Ort bis ins 17. Jahrhundert zu Stralsund. Eine bessere und schönere Sicht auf die historische Stadtsilhouette und die neu erbaute Rügenbrücke, gibt es von keinem anderen Platz. Auch die gotische Dorfkirche aus dem 15. Jahrhundert ist sehenswert.

Von Altefähr aus gibt es in der warmen Jahreszeit täglich zahlreiche Schiffsverbindungen der Weißen Flotte zum Stralsunder Hafen. Hier finden Sie eine besondere Attraktion - das Ozeaneum - im Juli 2008 eröffnet.

Am Altefährer Hafen kann man Boote ausleihen. Der Strelasund ist ein vorzügliches Angelrevier, nicht nur im Frühjahr zur Heringszeit, sondern das ganze Jahr hindurch bietet er sehr gute Voraussetzungen.

Wer keinen Fisch gefangen hat, kann frischen Räucherfisch am Hafen bekommen.
Zahlreiche Restaurants und Cafés, teilweise direkt am Strand gelegen, laden zum gemütlichen Verweilen ein.